Die Minis bei den Segelfliegern

Die Minis bei den Segelfliegern

„Hinaus ins Grüne“ – Unter diesem Motto machten sich Ende August 2015 zehn Bühler Minis mit den Fahrrädern auf den Weg zum Segelflugplatz in Lillinghof. An jenem Samstagvormittag war der Besucher-Andrang nicht all zu hoch, sodass wir uns in Ruhe umschauen konnten. Die Mitglieder des Segelflug Club Lauf e.V. zeigten uns bei einem kleinen Rundgang auf dem Flugplatzgelände den Tower, die Abstellhallen und die unterschiedlichsten Flugmaschinen. Besonders im Inneren des Towers machten die Minis große Augen, als sie die moderne Technik erblickten, die dort verbaut ist. Bei strahlend schönen Sommerwetter genossen wir den Ausblick ins Tal und löcherten natürlich die Piloten und Vereinsmitglieder mit vielen Fragen. Wie schnell fliegen die Maschinen? Wie wird der Start- und Landevorgang eingeleitet? Und wie sieht ein typisches Funkgespräch zwischen Piloten und Tower aus? All das wurde uns in einer gemütlichen Runde erklärt. Als krönenden Abschluss durften die Minis in einer Schleppmaschine Platz nehmen und auf dem Pilotensitz einmal probesitzen. Nachdem uns einer der Piloten mit Infomaterial zum Segelflug Club Lauf ausgestattet hatte, bedankten wir uns und machten uns wieder auf den Rückweg nach Bühl. Unterwegs machten wir auf einer kleinen Wiese einen Zwischenstopp mit den Fahrrädern. Nun wurde die mitgebrachte Veschper verzehrt. Während unseres kleinen Picknicks blickten wir immer wieder zum Himmel hinauf, denn dort flogen die Segelflieger über unseren Köpfen hinweg. Wir saßen gemütlich im Gras und winkten natürlich den Piloten immer wieder eifrig zu. Ein erlebnisreicher Vormittag war zu Ende gegangen und wir haben ein paar tolle Stunden auf dem Flugplatzgelände verbracht. Bedanken möchten wir uns beim Segelflug Club Lauf e.V., bis zum nächsten Mal.

fotos_aus_dem_wut_Zeltlager14_nr11

fotos_aus_dem_wut_Zeltlager14_nr24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.