Spiel mit: Tic-Tac-Toe

Spiel mit: Tic-Tac-Toe

Das Spiel Tic-Tac-Toe kennen einige von euch bestimmt schon aus Vertretungs- bzw. Frei-stunden in der Schule oder als Lückenfüller für Zwischendurch. Es ist sehr einfach aufgebaut, schnell erklärt und trotzdem jedes Mal auf´s Neue spannend und unterhaltsam. Auf einem Spielfeld mit 9 Feldern (Im Quadrat 3 x 3 angeordnet) versuchen die beiden gegeneinander antretenden Spieler, jeweils ihre 3 gleichen Gegenstände entweder in einer Reihe ODER in einer Spalte ODER in der Diagonale auf zu legen. Jedes Feld, das frei ist, darf mit einem „Gegenstand“ belegt werden – Und die beiden Spieler sind immer abwechselnd an der Reihe einen Gegenstand zu legen. (Siehe Video unten!)

Gewonnen hat der Spieler, der als erstes eine Diagonale ODER eine Spalte ODER eine Reihe mit seinen drei gleichen Gegenständen gelegt hat. Haben beide Spieler ihre drei Gegenstände bereits komplett ab gelegt (Also insgesamt sechs Gegenstände auf dem Spielfeld) und es konnte noch keine 3er Kombination (keine Diagonale, keine Spalte, keine Reihe) erreicht werden, so sind nun die Spieler abwechselnd an der Reihe Jeweils „1 Gegenstand zu versetzen im Spielfeld“ – Es wird nun einfach so lange „versetzt“ bis irgendwann einer der beiden Spieler eine 3er Kombination (also das Spiel-Ziel) erreicht hat.

Im hier gezeigten Video kannst du sehen, wie du dir ganz einfach innerhalb von drei Minuten ein eigenes Spielfeld (aus Klebeband) entweder im Wohnzimmer, auf dem Gartentisch oder im Hof anfertigen kannst. Nun brauchst du dir nur noch einen beliebigen Mitspieler zu suchen… und jeder von euch benötigt noch jeweils 3 gleiche Gegenstände (einfach Zuhause drei gleiche Dinge nehmen) – Und schon kann es los gehen.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren und nachspielen. Wenn du bei Google.de einfach nach „Tic Tac Toe“ suchst, kommt auch ein Online-TicTacToe Spiel – falls ihr lieber digital spielen wollt… oder auch falls dir der Mitspieler fehlt… dann kannst du dort ganz einfach gegen den Computer antreten. Viel Glück und eine gute Zeit dir. Danke an das Team von Cafe-Ratz Stuttgart für das Video zum Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.