Online Sternsinger

Online Sternsinger

Liebe Kinder und Jugendlichen, liebe Familien, eigentlich wären wir in diesen Tagen zur Kleiderausgabe, Textprobe oder Sternsinger-Aussendung in Bühl und Hormersdorf zusammen gekommen. Leider kam das neuartige Corona-Virus dazwischen und stoppte alle Gruppen-Aktivitäten. Nun fällt zwar der traditionelle Straßenlauf von Caspar, Melchior, Balthasar + Sternträger aus, aber die Sternsinger-Aktion in Deutschland, Österreich und der Schweiz konnte ins Internet (also Online) verlegt werden. Vielerorts finden immerhin die Sternsinger-Gottesdienste statt: Bei uns in Bühl ist es am 6.Januar 2021 um 9 Uhr soweit, Hier dürft ihr als Familie oder als Sternsinger-Gruppe in Zivil gerne am Gottesdienst teilnehmen. Am Ende dieses Gottesdienstes wird die Möglichkeit bestehen sogenannte Segenstüten mit Weihrauch, Kreide und Segensaufkleber mit nach Hause mitzunehmen.

Um euch die Wartezeit aufs Dreikönigsfest und die Weihnachtsferienzeit etwas zu versüßen, haben wir im Folgenden viele Sternsinger-Videos aus dem deutschsprachigen Raum gesammelt und euch bereit gestellt. Wenn du das Bühler Sternsinger-MusikVideo vom letzten Jahr suchst, … dieses ist ganz Unten hier auf der Seite zu finden, „Motto-Lied“: Das singen die Sterne. Viel Spaß, habt gute Ferien und weiterhin eine frohe, gesegnete Sternsinger-Zeit.

Wir hoffen ihr kommt gut durch die Winterzeit. Bleibt gesund und gesegnet. Viele Grüße vom Sternsinger-Team Bühl / Hormersdorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.