XXL Seifenblasen selber machen

XXL Seifenblasen selber machen

Da das Wetter gerade so gut ist, ist jetzt die perfekte Zeit um rauszugehen und Seifenblasen zu machen. Leider hast du aber gerade keine Seifenblasen zuhause? Oder du möchtest mal XXL Seifenblasen ausprobieren? Kein Problem – du kannst sie einfach selber machen.

Rezept:

  • 5 L Wasser
  • 0,5 l Fairy Spülmittel (die Farbe kannst du selber aussuchen)
  • 100g Puderzucker

Die Zutaten dann alle am besten in einem Eimer draußen (im Garten oder auf dem Hof) vermischen.

XXL-Seifenblasen
Jetzt brauchst du bloß noch einen XXL Ring in dem du die Seifenblasen machen kannst.
Dafür brauchst du ein Stück Wolle. Du kannst selber entscheiden wie groß du ihn machst. Du könntest mal mit 1 Meter starten.
Nun zerschneide einen Plastik-Stohhalm in zwei gleich große Teile. Das werden dann die Griffe.
Bevor du nun die Wolle zu einem Kreis zusammenknotest, fädelst du die beiden Strohhalm-Teile auf die Wolle auf. Jetzt kannst du die Wolle zuknoten und hast dann einen Kreis mit zwei Strohhalmstücken.

Nun hältst du den Wollkreis an den Griffen fest und tauchst alles in den Eimer mit deiner Seifenblsen-Flüssigkeit.
Dann ziehst du die Wolle an den Griffen nach oben und beim Öffnen drehst du dich etwas um sich selbst. Durch den Luftzug entstehen nun Seifenblasen.
Es kann sein, dass du es ein paar Mal probieren musst bevor du den Dreh raus hast.

Tipps für Profis:

  • Bei bewölktem Himmel werden die Seifenblasen am Größten!
  • Am besten gehst du raus, da drinnen sonst der Boden kleben kann.

Jetzt kanns losgehen!
Vielleicht musst du am Anfang ein bisschen üben, da XXL Seifenblasen für viele etwas Neues sind.
Ich wünsche dir viel Spaß dabei und genieße das gute Wetter draußen. Viele Grüße, Uble

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.