Die Minis steigen aufs Rad

Die Minis steigen aufs Rad

Eine Affenhitze mit 33 Grad im Schatten herrschte Anfang Juli 2015 auch auf dem Bühler Berg. Was tun bei diesen hochsommerlichen Temperaturen? Die einen zieht es ins nächste Freibad, manche in den kühlen Wald und wieder andere in die Gartenlaube. Die Bühler Minis jedoch trafen sich zu einer kleinen Fahrradtour. Vom Bühler Pfarrheim aus radelten wir über Simmelsdorf und Hedersdorf bis nach Schnaittach. Im Zielort angekommen, wartete eine Fahrrad-Rallye auf uns. Wir fuhren mit Funkgeräten durch ganz Schnaittach und hatten die Aufgabe verschiedene Gegenstände zu finden. So mussten wir beispielsweise einen Sonnenschirm, eine Unterführung, Trampoline oder Schriftzüge aufspühren. Jeder gefunde Gegenstand brachte uns einen Buchstaben und alle Buchstaben zusammen ergaben am Ende dann ein Lösungswort. Nach circa 90 Minuten hatten wir die Fahrrad-Rallye erfolgreich abgeschlossen, doch nun rätselten wir erstmal wie das Lösungswort lauten könnte. Mehrere Versuche das Rätsel zu lösen blieben erfolglos, doch dann kam ein Passant vorbei mit dessen Hilfe wir endlich das „richtige Wort“ notieren konnten. Als Belohnung für die fleißigen Rallye-Teilnehmer machten wir einen Zwischenstopp bei der Norma und die meisten holten sich ein Eis zur Abkühlung, das aus der Mini-Kasse finanziert wurde. Auf dem Rückweg teilte sich die Radl-Gruppe in mehrere Kleingruppen auf, je nachdem wie gut es um die Kondition der einzelnen Radler bestellt war. Da in der Hitze unsere Getränke-Reserven aus gingen, hielten wir vor dem Simmelsdorfer Rathaus nochmals an und hüpften in die Haunach hinein. Spätestens nachdem alle wieder am Bühler Berg angekommen waren, wurden nochmal alle Minis kräftig nassgespritzt, denn zum Abschluss des Tages stand eine ausgiebige Wasserschlacht vorm Pfarrheim auf dem Programm. Das war die verdiente Abkühlung nach der heißen Radltour.

Trotz der Hitze hat es uns viel Spaß gemacht, die Gegend mit dem Rad zu erkunden. Es wäre schön wenn wir die Radltour auch im nächsten Jahr wieder durchführen könnten.

radl_Tour_profil_picture2015_test3

 

Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.