Auf dem Rad durchs Schnaittachtal

Auf dem Rad durchs Schnaittachtal

Bei bestem Wetter trafen sich am Samstagnachmittag, 13.Februar 2016 neun Ministranten zu einer gemeinsamen Radtour. Nach dem Besuch der Mini-Stunde in Bühl und einer kleinen Mittagspause startete die Radlergruppe um 14:30 Uhr in Richtung Schnaittach. Während ein Teil der Radler von Hüttenbach aus los fuhr, stieß der andere Teil erst im Ortszentrum von Simmelsdorf dazu. In der Gruppe ging es dann im flotten Tempo weiter. Durch Wald und Flur auf guten Wald- und Feldwegen erreichte die Gruppe nach circa einer halben Stunde Fahrzeit den Autohof bei Schnaittach. Dort wurde ein  längerer Zwischenstopp eingelegt, denn die Bühler Minis hatten sich als Ziel ihrer Radltour diesmal ein Fast-Food-Restaurant ausgesucht. Wie gut dass einige Jugendliche Sparscheine von zu Hause mitgebracht hatten, denn so konnten alle eine günstige Mahlzeit zu sich nehmen. Bei netten Gesprächen und dem ein oder anderen Softdrink verging die Zeit natürlich wie im Flug und so machte man sich nach einer guten Stunde auch schon wieder auf den Rückweg in die Gemeinde Simmelsdorf. Selbst wenn mal einer der Radfahrer unterwegs zurück lag, war doch immer wieder Zeit auf alle zu warten. Besonders eindrucksvoll war die Vorbeifahrt an der breiten Bundesautobahn, wo sich Lkw-Fahrer und Minis gegenseitig zuwinkten. Am Ende des Tages war klar: Die Minis sind sportlich fit und werden somit noch weitere Radl-Ausflüge durchführen. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Mal wenn es wieder heißt: „Vollgas, ihr Radl-Minis“

DSCN0131

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.