Minis genießen die Sommerferien

Minis genießen die Sommerferien

„Auf nach Draußen“ lautete das Motto für unsere Mini-Stunden im Juli 2016. In zwei spannenden und unterhaltsamen Gruppenstunden verließen die Minis den Bühler Berg jeweils in Richtung Simmelsdorf. Während beim ersten Treffen eine Bilder-Schnitzeljagd mit Funkgeräten im Zentrum von Simmelsdorf an stand, bildete im zweiten Juli-Treffen der Ortsrand, die Pfarrhecke und das Areal rund um die Grundschule das Spielfeld. Bei perfekten Sommerwetter konnten wir das volle Programm an Geländespielen, Stationsspielen, Fangspielen und Ballspielen anbieten. Als eher ruhigeren Teil der Mini-Stunden gab´s wieder einige Gruppendiskussionen, in denen die Vorbereitung aufs Zeltlager, die Mini-Pläne bzw. Mini-Gruppen und die anstehenden Veranstaltungen und Termine angesprochen wurden.

Mit freudigen Gesichtern und netten Worten verabschiedeten sich die Bühler Ministranten dann Ende Juli in die Mini-Sommerpause. Während der Sommerferien sind alle Messen in Bühl nur mit ein oder zwei Personen besetzt. Wegen Zeltlager, Urlaub und Tagesausflügen der Minis haben wir uns also wie schon die letzten Jahre wieder dazu entschieden, die Messen während der Sommerferien nur mit wenig Personal und Ersatz-Minis zu besetzen. Die Pfarrgemeinde wird es uns verzeihen, immerhin hat der Pfarrer ja auch ein paar Wochen Urlaub. Jeder braucht eben mal ne kurze Auszeit.

Wir wünschen euch allen schöne Sommerferien, erholsame Tage und eine gute Zeit mit der Familie.

Ab September 2016 geben wir dann wieder so richtig Gas mit Messen und Mini-Stunden in Bühl …

DSCN0206DSCN0444 DSCN0446 DSCN0450 DSCN0454 DSCN0455 DSCN0456

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.