Minis starten ins neue Schuljahr

Minis starten ins neue Schuljahr

Nach sechs Wochen Sommerferien mussten am Dienstag, 13.September 2016 auch die Bühler Minis wieder früh aufstehen und die Schulbank drücken. Aufgrund der anhaltenden Hitzewelle in Franken dürfte dieser erste Tag im neuen Schuljahr für viele gar nicht so leicht gefallen sein. Bei Temperaturen um die 27 Grad dürfte sich der ein oder andere wohl eher an den Familienurlaub anstatt an die Lernerei erinnert haben. Und weil die erst kürzlich erlebten Ferientage natürlich viel spannender als der graue Schul-Alltag sind, gab es auch jede Menge zu erzählen. Die Bühler Minis, die verschiedene Schulen in Hüttenbach, Schnaittach, Lauf und Nürnberg besuchen, berichteten am ersten Schultag nach den Ferien unter anderem von ihren Erlebnissen im Zeltlager, im Urlaub, aber auch von ihren Tagesunternehmungen mit Freunden, Bekannten und Familie. In vielen Schulklassen ist es über die Jahre hinweg längst ein festes Ritual geworden, dass man sich beim Wiedersehen mit den Mitschülern erst mal gegenseitig von den schönen Ferientagen erzählt.

Neben der Trauer über die beendete Ferienzeit, spürten die Bühler Minis zum Schulstart 2016/2017 aber auch ein wenig Vorfreude. Freude auf das Wiedersehen mit den Mitschülern, Freude auf die gemeinsame Zeit und natürlich die Vorfreude auf die nächsten Ferien, die bestimmt auch wieder wunderschön werden.

Gott ist da, egal, was jeden Tag auf mich zu kommt. Er ist bei mir und beschützt mich und schenkt mir Freude an allen Dingen, die mich umgeben. Möge jeden diese Gewissheit im neuen Schuljahr begleiten. Wir wünschen allen Ministrantinnen und Ministranten, aber auch allen anderen Schülern viel Erfolg, Ausdauer, inspirierende Begegnungen, Gottes Segen und Geleit im neuen Schuljahr. Toi, toi, toi… Ihr schafft das, ganz bestimmt.

grundschule_buehl_pausenhof2016_17

DIGITAL CAMERA

imag1651

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.