Wir treten in die Pedale!

Wir treten in die Pedale!

Eine Fahrt ins Grüne, in die Stadt oder über Schotter- und Sandpisten hinweg? Kaum ein Ziel oder Weg blieb den Bühler Fahrradfreunden in den letzten Jahren verborgen. Schon so mancher Heimat-Ausflug bzw. lokale Veranstaltung konnte mit einer Radtour verbunden werden. Egal ob ins Freibad, zum Fußball-Training oder in die Eisdiele – Das Radfahren ist laut einer aktuellen Studie gerade bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebt. So auch in Bühl. Diese Tatsache und die unternehmungslustigen Bühler Ministranten waren am Ende genug Motivation um eine eigene „Fahrrad-Gruppe“ zu gründen. Im März 2016 war es so weit: Die „Fahrradfreunde Bühl“ gingen an den Start und mit ihnen mehrere, inzwischen zur Tradition gewordene, gemeinsame Radl-Touren in die nähere Umgebung. Über die Monate hinweg konnten mehre Feste und Ausflugsziele angesteuert werden, so zum Beispiel: Pfarrfest in Kirchröttenbach, Herbstmarkt in Schnaittach, Fast-Food-Restaurant, Eisdiele, Freibad und die Fischweiher nahe der Wolfshöhe. Ein gemütliches Tempo, nette Gespräche und abwechslungsreiche Routen sind die perfekten Zutaten für unser buntes Radl-Team. Mittlerweile fahren nicht nur Ministranten, sondern immer mal wieder auch Freunde, ortsansässige Jugendliche oder andere interessierte Tages-Gäste mit.

Den alljährlichen Höhepunkt im Kalender der Fahrradfreunde bildet jedes Jahr eine Orientierungs-Fahrt, bei der verschiedene Stations-Aufgaben unterwegs gesucht und erfüllt werden müssen. Jede erfolgreich gelöste Aufgabe bringt Punkte und neue Fahrt-Anweisungen für das ganze Team.

Auf den Sattel, fertig, los… Wir freuen uns, dich auf der nächsten Radl-Tour begrüßen zu dürfen. Herzliche Einladung und beste Grüße von den Fahrradfreunden Bühl. „Wir ridern easy über Berg und Tal“ – PS: Du besitzt kein eigenes Fahrrad? Oder deins ist nicht einsatzbereit? Kein Problem, es stehen zwei Leih-Fahrräder zu Verfügung.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.