MiniWochenende – Morsbach

MiniWochenende – Morsbach

Wenn man auf der Autobahn A9 in Richtung Süden fährt, dann fährt man an Nürnberg und Allersberg vorbei und landet schon bald darauf in Kinding (also mitten im Naturpark Altmühltal), von wo es nur noch wenige Kilometer bis ins kleine, beschauliche 170-Seelen-Dorf „Morsbach“ sind. Morsbach wird dieses Jahr vom 05.Juli bis 07.Juli 2019 Ziel zahlreicher Ministrantinnen und Ministranten aus dem Seelsorgebereich (Bühl-Kirchröttenbach-Schnaittach) sein… denn es ist wieder Zeit fürs „Mini-Wochenende“.

Bereits im Frühjahr hat sich ein Vor-Trupp (bestehend aus OberMinis der Pfarreien und PA Ferdinand Lenk) in Morsbach eifrig umgeschaut und die besten „Locations abgecheckt“ bzw. getestet. Fazit: „Die Wochenend-Freizeit wird mega cool und Morsbach bietet sich als Gastgeber-Dorf bestens an.“ Vor Ort hatte der Vor-Trupp bereits viele zündende und grandiose Ideen, was man alles am MiniWochenende unternehmen und machen könnte?! Seid also gespannt… wir haben wieder ganz tolle, spannende und Team-fördernde Spiele, Aktionen, Workshops, usw. … im Gepäck dabei. – und klar: Da wir uns im schönen Naturpark Altmühltal befinden, werden wir der Natur zu Liebe natürlich auch umweltschonend mit dem Zug unsere Reise ins „Mini-Wochenende 2019“ antreten.

Unsere Jugendherberge (Homepage: www.alte-schule-morsbach.de) ist für ihre familienfreundlichen und gastfreundschaftlichen Art bekannt. Erst vor kurzem wurde das gesamte Haus renoviert und modernisiert, sodass es nun im neuen Glanz erstrahlt. In ruhiger Ortsrandlange kann man hier unvergessliche Tage mit der Klasse, dem Verein, oder eben wie in unserem Fall mit der Kinder- und Jugendgruppe verbringen. Der Kreis-Jugend-Ring Eichstätt betreibt die Unterkunft und hält sie stets modern, Gemütlich Und jugendfreundlich. Zur Ausstattung der Jugendherberge zählen: Gruppenräume, Aufenthaltsräume, gemütlich eingerichtete Schlafräume (4er, 5er oder 6-Bett-Zimmer), Duschen, WC, Freizeit-Raum für Billiard, Kicker, Karteln, Chill-Ecke, diverse Gesellschaftsspiele, Ess-Saal mit hervorragender Küche, freundliches Personal.      

Im Außenbereich gibt es Tischtennisplatten, Volleyballfeld, Spiel- und Liegewiese, Grillplatz (Feuerstelle), Bolzplatz, Naturerlebnispfad und einen schattigen Mischwald (direkt neben dem Haus). Für schlechtes Wetter steht außerdem eine hauseigene Turnhalle zur Verfügung.

Morsbach gehört zur Gemeinde Titting und ist ein staatlich anerkannter Erholungsort. Jeder der schon mal hier im Altmühltal war, wird begeistert von der Natur-Schönheit und dem ländlich-familiär geprägten Dorfleben gewesen sein. Und jeder der noch nicht vor Ort war, hat diesen Sommer ja Gelegenheit dazu… Morsbach wir kommen! Merkt euch das Erste Juli-Wochenende 2019 vor und meldet euch für die Fahrt an. Die Flyer sind über das Pfarrbüro Schnaittach erhältlich und wurden zudem jedem aktiven Ministrant/in per Post zugeschickt. Bestimmt wird die Mini-Gruppe auf der Wochenend-Freizeit weiter zusammen wachsen, sowie Gemeinschaft, Action und Spaß erleben können. Viele Grüße, deine OberMinis


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.