Ein Wald für Alle Fälle

Ein Wald für Alle Fälle

„Kommst du mit in den Wald? – Is heut jemand an der Hütte? Fährst du rauf?“ – Solche und Ähnliche Fragen waren im Zusammenhang mit dem Wald-Projekt 2020 zuletzt häufiger in den sozialen Medien und in Unterhaltungen zu hören. Junge Menschen zwischen 8 und 28 Jahren haben sich nahe des Simmelsdorfer Ortsteils Bühl einen schönen Mischwald für das Bauen von Mountainbike-Strecken, Lagerstätten und zwei Hütten heraus gesucht. Denn wie könnte man einen Corona-bedingten „Pausen-Sommer“ besser und sinnvoller überbrücken, als in der freien Natur… ? genau dort, wo unsere Wurzeln liegen. Hier fühlen sich Kinder und Jugendliche, aber auch zu Besuch kommende Erwachsene und Familien sehr wohl.

Es ist wirklich schön geworden. Zwei Monate Bau-Phase mit fast 25 (wechselnde Besetzung von Tag zu Tag) Kindern und Jugendlichen liegen hinter uns: Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Neben Ausruh- und Rast-Plätzen, verfügt der „Abenteuer-Wald“ auch über drei Zelte, zwei selbstgebaute Hütten, einen Barfußpfad, einen Wald-Teich, einen Naturlehrpfad, einer BobbyCar-Bahn, einen Grillplatz, sowie einer Spielecke.

Vielen Dank an die Eigentümer, Nachbarn und Sach-Spender. Danke auch vor allem dem aktiven Wald-Team fürs Anpacken ! Ihr alle habt dieses wunderschöne Wald-Projekt erst ermöglicht und könnt nun stolz auf das Ergebnis sein. Ein Wald für alle Fälle !

Wald-Team 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.