Sternsinger-Adventskalender

Sternsinger-Adventskalender

Sternsingen ist eine Tradition, die von Generation zu Generation in den Gemeinden weitergegeben wird. Gemeinsam schaffen wir besondere Momente in der Weihnachtszeit. Wie wichtig und schön es ist, etwas für Andere zu tun: ihnen Segen und die Frohe Botschaft zu bringen und mit den Spenden diesen Segen in die Welt hinauszutragen… davon erzählen die kurzen Videos des Sternsinger-Adventskalenders. Sie sollen euch einstimmen auf die bevorstehenden Weihnachtsferien und auf die Dreikönigszeit.

Ob beim gemeinsamen Häuser segnen, beim Singen und Lachen in der Gruppe oder in der stärkenden Mittagspause – Beim Sternsingen stehen Spaß, Freude und Zusammenhalt an erster Stelle. Diese positive Grundstimmung überträgt sich schnell auch auf die Anwohner in den Wohnungen und Häusern: Sie bedanken sich dann fürs Segnen und Besuchen mit einer Spende für Kinder in Not und mit einigen leckeren Süßigkeiten für die Sternsinger selbst.

Die Sternsinger besuchen in dieser Video-Folge die Theatervorstellung in der Grundschule Bühl
Manchmal gibts auch eine Stall- oder Hof-Segnung bei den landwirtschaftlichen Anwesen
Natürlich wird auch das Rathaus von den Sternsingern besucht und gesegnet
Bei Türe Nummer 5 ist Teamwork gefragt.
Türe Nummer 6 zeigt das Sternsinger-Mobil, das zu Corona-Zeiten eingesetzt wurde
Türe Nummer 7 wurde den Sternsingern leider vor der Nase wieder zugeschlagen. (dies kommt ganz selten mal vor)
Türe Nummer 8 führt die Sternsinger ins Simmelsdorfer Oberland
Hinter Türe Nummer 9 versteckt sich ein moderner Sternsinger-Song
Türe Nummer 10 führt die Sternsinger in eine kleine Ortschaft am Waldesrand
Weiter entfernte Auswärts-Höfe und Dörfer erreichen die Sternsinger mit Auto oder Familienbus (Türe 11)
Die Sternsinger sind in jeden Ort gern gesehene Gäste. (Türe 12)
Türe Nummer 13 führt die Sternsinger in ein volles Wohnhaus mit einer netten Familie.
Ochs und Esel waren im Stall von Bethlehem. Die Sternsingergruppe (an der Türe 14) hat ein Lama getroffen.
Bei der letzten Sternsingeraktion (2023) gab es einen Motto-Tanz namens “Belajar” – Dieser wartet hinter Türe 15.
Es weihnachtet schon sehr – auch in den Bergen: 70 Jahre Sternsinger Österreich feiern wir mit diesem Video (Türe 16)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.