Film-Treff sorgte erneut für Kino-Atmosphäre

Film-Treff sorgte erneut für Kino-Atmosphäre

Zahlreiche interessierte Kinder und Jugendliche machten sich am Sonntagnachmittag, den 28.Februar 2016 auf den Weg nach Bühl. Dort stand ein weiterer FilmNachmittag für junge Menschen ab 6 Jahren auf dem Programm. Zu Beginn der Veranstaltung, die von der katholischen Jugend der Pfarrei Bühl organisiert wurde, hieß es erst mal „Sitzreihen aufbauen“ und „Plätze einnehmen“. Wie gut das es im Jugendkeller des Pfarrheims viele Sofas und bequeme Stühle gibt, die für so einen „Film-Treff“ optimal geeignet waren. Nachdem dann alle Besucher ihren Lieblingsplatz im Jugendraum gefunden hatten, ging das Licht aus und eine große Leinwand kam zum Vorschein. Wie bei jedem „Bühler Film-Treff“ war auch diesmal wieder der Film-Titel im Vorfeld geheim gehalten worden und so war es eine tolle Überraschung für alle Gäste, was denn nun gezeigt werden würde. Schnell wurde das Rätsel gelüftet, als mit „Der König der Wellen“ ein spannender Animations- und Zeichentrickfilm startete und die jungen Besucher im Raum schnell in seinen Bann zog. Bei Chips, Nüssen, Schokolade und Getränken wurde es ein kurzweiliger Nachmittag. Die circa 20 anwesenden Kinder und Jugendlichen, die aus den umliegenden Dörfern auf den Bühler Berg gekommen waren, zeigten sich sichtlich begeistert und versprachen auch beim nächsten Film-Treff wieder „am Start“ zu seien.

DSCN0140

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.