Die Zeltlagerfans beim Bundeswehr-Bus

Die Zeltlagerfans beim Bundeswehr-Bus

Während die einen ihren Sommerurlaub planen, stecken die anderen schon mitten drin in den Zeltlager-Vorbereitungen. Auch dieses Jahr geht es in der ersten Woche der Sommerferien wieder ins Zeltlager der katholischen Jugend Bühl. Damit die Lagerwoche ein voller Erfolg werden kann, gibt es im Vorfeld einiges zu erledigen. Neben der Zeltplatz-Suche und der Programm-Planung werden in den Monaten vor dem Lager auch Anschaffungen getätigt im Bezug auf Ausrüstung und Material. Eine gute Möglichkeit an taugliche Outdoor-Kleidung zu kommen bietet dabei der fahrende Bundeswehr-Händler, der schon seit Jahren immer wieder aufs Neue die Dörfer in der Gemeinde Simmelsdorf besucht und seine Waren aus dem Fahrzeug heraus verkauft. Anfang März 2016 war es mal wieder soweit: Der Bundeswehr-Bus fuhr durchs Haunachtal und machte Station in Oberndorf und Hüttenbach. Wie ein Lauffeuer hatte sich die Ankunft des Busses innerhalb der Bühler Jugend und bei den Ministranten herum gesprochen und so war es keine Überraschung, dass an jenem Samstagnachmittag fast ausschließlich Zeltlager-Fans und solche die es werden wollen um den Bundeswehr-Bus herum standen. Viele erwarben neue Tarnkleidung, Mützen, Rucksäcke, Gürtel oder Survival-Ausrüstung. Schon bald hielten die jungen Kunden ihre Waren in den Händen und zeigten sich sehr zufrieden. Abschließend wurden noch ein paar Erinnerungsfotos gemacht, bevor der Bundeswehr-Händler sich wieder auf die Heimfahrt nach Kronach machte. Schon jetzt ist die Vorfreude aufs Zeltlager bei den Minis und der Jugend riesengroß. Dank der passenden Ausrüstung, steht der Lagerwoche nun nichts mehr im Wege. Zeltlager, wir kommen…

DSCN0145

DSCN0144

DSCN0146

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.