Die Minis drehen einen Film

Die Minis drehen einen Film

Und Action! Mit einem selbstgedrehten Film beteiligen sich die Bühler Minis am diesjährigen Kurzfilmwettwerb, organisiert vom BDKJ und dem Kreisjugendring. Als Vorgabe erhielt das FilmTeam, bestehend aus 15 Minis, die Stichwörter Vielfalt, Tolaranz, Gemeinsam. Dies gab uns einen großen Handlungsspielraum, denn immerhin kommen für diese Wörter ganz viele unterschiedliche Film-Themen in Frage. In den Mini-Stunden konnten wir uns dann letztendlich auf das Hauptthema „Zeltlager“ einigen. Nach Wochen der Planung legten wir schließlich Anfang April los und bauten erstmal eine gute Kulisse auf. Der komplette Platz hinter dem Bühler Pfarrheim verwandelte sich durch die tatkräftige Unterstützung vieler Minis in einen echten, kleinen Zeltplatz mit Banner, Feuerstelle und allem was dazu gehört. Schließlich wurden auch noch Feldbetten, Stühle und Schlafsäcke in und vor den Zelten verteilt und ein kleiner Holzaufen errichtet um ein gutes Feuer schüren zu können. Die teilweise recht geräumigen Gruppenzelte erweckten viel Aufsehen in Bühl. Immer wieder wurden wir von Passanten und Gemeindemitgliedern angesprochen und gefragt ob wir denn hier übernachten würden? Doch es war ja nur eine Filmkulisse und die Personen in den Zelten lagen höchstens fünf Minuten für die Dreharbeiten in ihren Schlafsäcken und Decken, ehe sie wieder auf dem „künstlichen Zeltplatz“ herum spazierten. Unsere Schauspieler, die Bühler Minis, schlüpften in die verschiedensten Rollen – Vom Lager-Opa, zum Lager-Komiker, bis hin zum Anwohner aus dem Dorf war alles dabei. Insgesamt drei Vormittage nahm sich die Film-Crew Zeit, um die Szenen mit der Kamera einzufangen und anschließend folgte auch noch eine circa 16-stündige Filmbearbeitung. Der fertige Film wird dann in den nächsten Wochen nach Lauf links zum FilmTreff-Veranstalter geschickt, wo Anfang Juni dann auch die große Filmvorführung stattfindet. Wenn dann der große Film-Abend da ist, wird nicht nur der Bühler Film gezeigt, sondern auch die Filme aus vielen anderen Pfarreien im Dekanat. Bis es soweit ist, verraten die Minis natürlich nicht um was genau es in dem „Zeltlager-Film“ geht, denn das soll eine Überraschung werden. Nur so viel sei gesagt: Action pur!

geist_bild_Halloween1

Pfingsten_lager_Überfall_pic12

Training_ueberfall15_picture2

mini_stunde15_nr6_foto2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.