Ein Ferientag in der Stadt

Ein Ferientag in der Stadt

Die Osterwoche neigte sich dem Ende zu, da trieb es unsere Ministranten zum Abschluss der Ferien noch einmal hinaus ins Grüne. Ein Ausflug in die Pegnitz-Stadt Lauf inklusive Orts-Rallye stand an. Mit dem 10-Uhr-Zug verließen wir den heimischen Bahnhof in Simmelsdorf und rollten schon circa 20 Minuten später in Lauf rechts ein. Von dort aus galt es in Teams die Stadt zu durchqueren und dabei unterwegs nach Stationen, die versteckt am Straßenrand waren, Ausschau zu halten.

Wir hatten Glück, denn sowohl beim kurzen Picknick auf der Pegnitzwiese, als auch beim späteren Zwischenstopp auf einem Spielplatz schob sich stets die Sonne ein Stückchen hinter den grauen Wolken hervor.

Nach gut einer dreiviertel Stunde hatten wir das Ziel der Rallye erreicht: Die unterwegs an den Stationen gesammelten Buchstaben verrieten den 18 Kindern und Jugendlichen nämlich das Lösungs-Wort und zugleich den Ziel-Ort unseres Ausflugs. „Spielorado“ stand da schwarz auf weiß geschrieben – Und viele konnten sich aus früheren Besuchen in genau dieser Örtlichkeit an spaßige bzw. sportliche Stunden erinnern. Über die ganze Mittagszeit hinweg konnten sich die Minis auf den zahlreichen Attraktionen wie Trampolinen, Hüpfburgen, Kletter-Türmen, Rutsch-Anlagen, Bälle-Bädern und Fahrzeugen austoben und vergnügen. Vielen gefiel es so gut, das sie am liebsten noch etwas länger in Lauf geblieben wären – Aber diese schöne Stadt an der Pegnitz liegt ja nicht allzu weit vom Bühler Berg entfernt, sodass es bestimmt irgendwann ein Wiedersehen bzw. eine Wiederkehr gibt. Mit dem „ersten Eis des Frühlings“ 2018 in der Hand traten wir um 16 Uhr die Rückreise in die Heimat an. Es war ein toller Ausflug und ein schöner, spannender Stadt-Besuch.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.